Termine
 
 
   
 
 
 

Informationen zu unserer Schule

 

 

Die Schillerschule Bittenfeld ist noch eine Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule (GHWRS).Ab dem Schuljahr 2011/12 werden wir nur noch eine reine Grundschule sein.

Im Oktober 2003 wurde uns das Zertifikat: "Grundschule mit bewegungserzieherischem Schwerpunkt" verliehen.

Am 18.Juni 2007 wurde uns in Berlin und am 6.Mai 2008 in Bittenfeld von Minister Rau das Qualitätssiegel als etwinning-Schule verliehen.

Seit 2006 beteiligen wir uns am europäischen Comenius-Projekt "Lebenslanges Lernen"    

Unserer Schule wurde in den Jahren 1963/64 erbaut. 1996 kam ein Fachklassenanbau mit einem Physik/Bio/Chemiesaal hinzu.

 

Seit Anfang 2008 hat unsere Schule endlich ein neues LOGO:

Unser LOGO

 

Im Schuljahr 2007/8  fand eine Generalsanierung des Schulgebäudes statt. In dieser Zeit waren die Hauptschulklassen und 1 Grundschulklasse ausgelagert, 2 Grundschulklassen in Containern untergebracht.

Die Klassen 8 und 9 hatten ihre Klassenzimmer im Rathaus, Klasse 7 war in Hohenacker im Bürgerhaus.


Zur Zeit besuchen ca. 255 Schüler in 11 Klassen die Schule.
Sie werden von 20 Lehrern unterrichtet.

 

 Plan der Klassen und ihrer Klassenlehrer für 2009/10

 

Kl 1a
Fr. Ukley-Kreh
Kl. 2a
Fr.Erhardt
Kl 3a
Fr. Weber
Kl. 4a
Fr. Breyer
Kl. 1b
Fr.Janert
Kl. 2b
Fr. Schäffler
Kl. 3b
H. Breimaier
Kl. 4b
Fr. Grimm

 

 

 

 

 

Kl. 7
Frau Schramm

Kl. 8
Fr. Ahlers
Kl. 9
Fr. Wida

Fachlehrer: H. Bähr, H. Bubeck, Fr. Klotz, H. Maurer,  Fr. Schäfer, Fr. Schmittner, Fr. Wida, H. Bornträger.

Ein Besonderheit unserer Hauptschule ist, dass die Hauptschulklasse 6 an der Lindenschule Hohenacker ist, die Klassen 7 bis 9 befinden sich noch in Bittenfeld.

In Zuge der Werkrealschuleinführung ist Klasse 5 schon in Neustadt. Die Hauptschule besuchen Schülerinnen und Schüler aus Hohenacker und Bittenfeld.

Seit September 2008 haben wir eine Schulsozialarbeiterin , Frau Thiele an unserer Schule. 

 

 
 
 
© 2006 - 2018 by Schillerschule Bittenfeld ↑ Seitenanfang ↑
 
Impressum | Sitemap | Kontakt